Zum Inhalt springen

Das Team

Das Biergeflüster wurde 2020 geboren, zwei junge Männer versuchen mit dem primitivsten Mittel, was der Männerwelt geboten wird, das Leben zu bestreiten – die Rede ist natürlich von Bier! Also versuchen Eric und Philipp mithilfe des goldenen Saftes die Kindheit wiederzuholen, Fettnäpfchen und Aggressionen zu verarbeiten sowie einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Das könnte man natürlich jetzt einfach für sich behalten und nur das spartanische Inventar von Eric’s Garage würde es mithören ABER viel schöner ist es das doch mit der ganzen Welt zu teilen… Vielleicht entdeckt sich ja der ein oder andere selbst wieder und kann auch ab und an mal etwas schmunzeln.


Eric Schwarzbach ist 25 Jahre alt, lebt in einem kleinen Ort im Kreis Bautzen und hat eine Katze.

Als ehemaliger Soldat kennt er sich bestens mit scharfen Geschützen aus und hat immer einen flotten Spruch auf Lager. Aktuell ist er aber in der zweiten Ausbildung, die er mit der besten Note abschließen wird. Nebenbei wirft er jetzt noch Kisten bei einem großen Discounter in die Regale. In seiner Freizeit ist er meistens in seiner Garage mit Bremsenreiniger und der Akku-Flex unterwegs, während seine Freundin woanders Leben rettet, ob wohl er dies selbst manchmal in seinem kleinen mit Spanplatten ausgelegten Bastelstübchen nötig hätte.

leider schon vergeben!


Philipp Haufe ist 25 Jahre alt, lebt in einem etwas größeren Ort im Kreis Bautzen und hat ein Hund.

Als ausgebildeter Mediengestalter für Digital & Print Medien ist er der mit dem komischen Eigenschaften immer das Neuste und Schönste haben zu müssen. So fährt er in seiner Freizeit mit seinem Elektroauto auf diverse Treffen dieser Öko´s und versucht dann alle zu bekehren oder er sitzt in seinem mit Technik vollgestopftem Büro und schaut gespannt dem 3D-Drucker zu. Wenn er mal keinen Bildschirm vor der Nase hat, ist er mit seinem Hund “Olli” in der Sächsischen Schweiz wandern oder lenkt Eric in der Garage vom Bremsenreiniger ab oder geht seiner Leidenschaft dem Kochen nach … und JA er hat einen Thermomix und er benutzt ihn auch öfter als andere Leute überhaupt am Tag kochen.

ist Single!